Aquatec

BEWÄSSERUNGS- UND UMWELTTECHNIK

Gewitterregen mit Flut + Ebbe im Gezeitenbecken


Das Aquarium des Zoo Zürich befindet sich im Erdgeschoss des Exotariums. Es wurde 2016 komplett neugestaltet:

Die Anlage im Erdgeschoss des Exotariums umfasst 8 Unterwasserwelten, die deutlich grösser und vielfältiger sind als die bisherigen 22 Becken. Im Aquarium sind «altbekannte» Tiere wie der Zitteraal und die Piranhas anzutreffen, aber auch Neulinge und Rückkehrer wie etwa zwei kleine Haifisch- und eine Rochenart, die im Zoo Zürich noch nie oder seit vielen Jahren nicht mehr zu sehen waren. Weitere Höhepunkte sind das grosse Gezeitenbecken mit Ebbe und Flut, in dem auch Gewitter simuliert werden, und das artenreiche, noch im Wachstum begriffene Korallenriff.

Aus dem Medienbericht des Zoo Zürich, 28.09.2016

www.zoo.ch